-
FlexPro
- Auf einen Blick
- Features & Optionen
- Einsatzgebiete
- Alle Vorteile
- Neu in FlexPro 2021
- FlexPro gratis testen
- FlexPro View OEM Freeware
- Kaufberatung
- Login
- Language
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
- Produkte
- News
- Support
- Unternehmen
- Jobs
- Kontakt
- Login
- Language
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
Zwei Kurvenzüge im Diagramm, Legende falsch
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Jahren, 8 Monaten von Markus Lechner aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
März 16, 2016 um 8:30 am Uhr #12906Markus LechnerMitglied
Hallo,
ich habe in einem Diagramm zwei Kurvenzüge.
Die Kurvenzüge habe jeweils die gleichen Werte für die y-Achse und unterschiedliche Werte für die x-Achse.Wie kann ich die zwei Kurven farblich unterscheiden anhand der x-Achse.
Aktuell werden die Kurven anhand der y-Achse unterschieden, siehe Bild.
März 16, 2016 um 8:30 am Uhr #8566Markus LechnerMitgliedHallo,
ich habe in einem Diagramm zwei Kurvenzüge.
Die Kurvenzüge habe jeweils die gleichen Werte für die y-Achse und unterschiedliche Werte für die x-Achse.Wie kann ich die zwei Kurven farblich unterscheiden anhand der x-Achse.
Aktuell werden die Kurven anhand der y-Achse unterschieden, siehe Bild.
März 17, 2016 um 10:47 am Uhr #9435Bernhard KantzTeilnehmerIm Eigenschaftendialog der X-Achse(n) kann dazu auf der Seite ‘Achsenbeschriftung’ die Option ‘Texte mit der Farbe ihrer Kurvenzüge einfärben’ gesetzt werden. Diese ist standardmäßig für X-Achsen aus- und für Y-Achsen eingeschaltet.
Falls die X-Komponenten der Kurvenzüge keine eigenen Objekte sind (etwa weil sie aus einem Signal bezogen werden), wird meistens kein Bezeichner angezeigt. Dies kann man ändern indem man im Eigenschaftendialog des entsprechenden Kurvenzugs unter ‘Achsenbeschriftung’ im Abschnitt ‘X-Achsenbeschriftung’ das standardmäßig eingetragene \I%\i in \I% \i ändert. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.