-
FlexPro
- Auf einen Blick
- Features & Optionen
- Einsatzgebiete
- Alle Vorteile
- Neu in FlexPro 2021
- FlexPro gratis testen
- FlexPro View OEM Freeware
- Kaufberatung
- Login
- Language
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
- Produkte
- News
- Support
- Unternehmen
- Jobs
- Kontakt
- Login
- Language
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
Y-Wert einer Kurve bei best. X-Wert
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 1 Monat von Thomas Zettl aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
Oktober 16, 2012 um 10:35 am Uhr #8450Thomas ZettlMitglied
Hallo,
ich habe 4 Kurvenzüge in einem Diagramm.
Von jeder dieser Kurven möchte ich bei 2 bestimmten X-Werten den entsprechenden Y-Wert wissen und diesen in eine Tabelle schreiben. Die Tabelle ist schon erstellt.Ich wollte per Hyperlinks die besagten Werte in die Tabelle schreiben, allerdings weiss ich nicht wie ich die gewünschten Werte aus dem Diagramm lesen kann.
Danke schonmal für die Hilfe
hagbard
Oktober 16, 2012 um 10:35 am Uhr #12792Thomas ZettlMitgliedHallo,
ich habe 4 Kurvenzüge in einem Diagramm.
Von jeder dieser Kurven möchte ich bei 2 bestimmten X-Werten den entsprechenden Y-Wert wissen und diesen in eine Tabelle schreiben. Die Tabelle ist schon erstellt.Ich wollte per Hyperlinks die besagten Werte in die Tabelle schreiben, allerdings weiss ich nicht wie ich die gewünschten Werte aus dem Diagramm lesen kann.
Danke schonmal für die Hilfe
hagbard
Oktober 31, 2012 um 12:10 pm Uhr #9255Bernhard KantzTeilnehmerDer einfachste Weg, die gewünschten Daten zu erhalten, geht über die den Kurvenzügen zugrunde liegende Datensätzen. Wenn diese bereits als Signale vorliegen, kann dies über den Werteindexoperator [[]] geschehen. Sind die Daten als einzelne Datenreihen gegeben, so suche man über die FPScript-Funktion SearchValue in der x-Datenreihe die entsprechenden Indizes, welche man dann zur Auswahl der korrespondierenden Werte benutzen kann.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.