-
FlexPro
- Auf einen Blick
- Features & Optionen
- Einsatzgebiete
- Alle Vorteile
- Neu in FlexPro 2021
- FlexPro gratis testen
- FlexPro View OEM Freeware
- Kaufberatung
- Login
- Language
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
- Produkte
- News
- Support
- Unternehmen
- Jobs
- Kontakt
- Login
- Language
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
Umwandlung nichtäquidistantes Signal in äquidistantes
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 9 Monaten von Henrik Strotmann aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
Februar 10, 2012 um 8:42 am Uhr #12753Henrik StrotmannTeilnehmer
Mit liegt ein synthetisches Signal vor, welches nicht äquidistant abgetastet ist. Um das Signal auf dem Prüfstand zu fahren muss ich dieses in ein äquidistant abgetastetes (10 Hz) umwandeln.
Gibt es ein Möglichkeit – Filter, Skript o.ä. – das Signal so umzuwandeln wie ich es benötige (für x und y Achse)??
Alle Versuche bisher sind gescheitert :bang:
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung
Februar 10, 2012 um 8:42 am Uhr #8419Henrik StrotmannTeilnehmerMit liegt ein synthetisches Signal vor, welches nicht äquidistant abgetastet ist. Um das Signal auf dem Prüfstand zu fahren muss ich dieses in ein äquidistant abgetastetes (10 Hz) umwandeln.
Gibt es ein Möglichkeit – Filter, Skript o.ä. – das Signal so umzuwandeln wie ich es benötige (für x und y Achse)??
Alle Versuche bisher sind gescheitert :bang:
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung
Februar 10, 2012 um 9:33 am Uhr #9219Bernhard KantzTeilnehmerDie FPScript-Funktion Sample erlaubt es Signale auf einem gegebenen Raster von X-Werten linear zu interpolieren.
Interaktiv kann man die entsprechende Auswertung über
Neu > Kurvenanpassung > Signalabtastung
erreichen. Man wählt dort die Option Datensatz umabtasten, ob Extrapolation an den Rändern erwünscht ist oder nicht und gibt das Raster der abzutasteden X-Werte ein; z.B. mit dem Datenreihenoperator in der Form (, , ). -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.