-
FlexPro
- Auf einen Blick
- Features & Optionen
- Einsatzgebiete
- Alle Vorteile
- Neu in FlexPro 2021
- FlexPro gratis testen
- FlexPro View OEM Freeware
- Kaufberatung
- Login
- Language
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
- Produkte
- News
- Support
- Unternehmen
- Jobs
- Kontakt
- Login
- Language
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
String aus Formel mit VBA auslesen
Home > Community > Automation and VBA > String aus Formel mit VBA auslesen
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 9 Monaten von Fri day aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
Januar 30, 2010 um 12:02 am Uhr #12358Fri dayTeilnehmer
Hallo,
ich habe in einer Datenbank einen Ordner mit unbekanntem Namen, in welchem eine Formel mit bekanntem Namen drin ist / sein sollte. Aus dieser Formel müsste ich mittels VBA einen String auslesen.
Die Frage ist wie durchsuche ich die Datenbank und deren Ordner nach dieser Formel und wie greife ich auf den Inhalt dieser Formel zu?danke
mfg
Januar 30, 2010 um 12:02 am Uhr #8058Fri dayTeilnehmerHallo,
ich habe in einer Datenbank einen Ordner mit unbekanntem Namen, in welchem eine Formel mit bekanntem Namen drin ist / sein sollte. Aus dieser Formel müsste ich mittels VBA einen String auslesen.
Die Frage ist wie durchsuche ich die Datenbank und deren Ordner nach dieser Formel und wie greife ich auf den Inhalt dieser Formel zu?danke
mfg
Januar 30, 2010 um 12:35 am Uhr #8578Bernhard KantzTeilnehmerFor this purpose you can use the SearchConstraints object and the Search-function of the folder object.
Example:
Dim oSearch As SearchConstraints Set oSearch = New SearchConstraints With oSearch.Add .SearchItem = fpSearchItemName .CompareOperation = fpSearchCompareOpTextIs .SearchValue = "FormulaName" .BooleanOperation = fpSearchBooleanOpAnd End With With oSearch.Add .SearchItem = fpSearchItemObjectType .CompareOperation = fpSearchCompareOpObjectTypeIsKindOf .SearchValue = fpObjectTypeFormula End With Dim oObjects, oObject Dim oFml As Formula Set oObjects = ActiveDatabase.RootFolder.Search(True, oSearch) Dim strContent As String For Each oObject In oObjects Set oFml = oObject strContent = oFml.Formula MsgBox strContent Next oObject
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.