-
FlexPro
- Auf einen Blick
- Features & Optionen
- Einsatzgebiete
- Alle Vorteile
- Neu in FlexPro 2021
- FlexPro gratis testen
- FlexPro View OEM Freeware
- Kaufberatung
- Login
- Language
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
- Produkte
- News
- Support
- Unternehmen
- Jobs
- Kontakt
- Login
- Language
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
Funktionen verschachtelt aufrufen
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 7 Monaten von Michael Peitz aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
April 19, 2006 um 1:21 am Uhr #12510Michael PeitzMitglied
FlexPro 7.0.9
Ich habe eine Formel “S_THD” als Funktion mit Argumentaufruf “Arguments (Signalreihe)”erstellt. In dieser wird der Klirrfaktor korrekt berechnet.
Nun soll eine weitere Funktion S_THDdB auf diese Funktion S_THD zugreifen.
S_THDdB lautet wie folgt:
“Arguments Signalreihe
THDdB=20*Log10(S_THD(Signalreihe))”
Als Argument übergebe ich die Signalreihe durch Aufruf der Funktion mit “S_THDdB(UZK)”.
Die Ergebnisanzeige gibt für die Funktion S_THDdB den Fehler “Die Formel wurde ohne Argument aufgerufen, obwohl Argumente deklariert wurden.” aus. Wie löse ich dieses Problem?April 19, 2006 um 1:21 am Uhr #8173Michael PeitzMitgliedFlexPro 7.0.9
Ich habe eine Formel “S_THD” als Funktion mit Argumentaufruf “Arguments (Signalreihe)”erstellt. In dieser wird der Klirrfaktor korrekt berechnet.
Nun soll eine weitere Funktion S_THDdB auf diese Funktion S_THD zugreifen.
S_THDdB lautet wie folgt:
“Arguments Signalreihe
THDdB=20*Log10(S_THD(Signalreihe))”
Als Argument übergebe ich die Signalreihe durch Aufruf der Funktion mit “S_THDdB(UZK)”.
Die Ergebnisanzeige gibt für die Funktion S_THDdB den Fehler “Die Formel wurde ohne Argument aufgerufen, obwohl Argumente deklariert wurden.” aus. Wie löse ich dieses Problem?April 19, 2006 um 2:35 am Uhr #8820Michael PeitzMitgliedDer verschachtelte Aufruf funktioniert wunderbar. Leider wurde eine Funktion mit Variablen xxx berechnet und xxy als Return zurück gegeben. Ein Tippfehler, den ich lange übersehen habe.
Juli 17, 2006 um 6:15 am Uhr #8821Bernhard KantzTeilnehmerYou can avoid such kind of problem if you switch of the option “define non-defined FPScript variable automatically” on the property sheet of the database. If you do so, you need to declare all variables with a “dim” statement. If you have typo, FlexPro can report this at compile time.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.