-
FlexPro
- Auf einen Blick
- Features & Optionen
- Einsatzgebiete
- Alle Vorteile
- Neu in FlexPro 2021
- FlexPro gratis testen
- FlexPro View OEM Freeware
- Kaufberatung
- Login
- Language
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
- Produkte
- News
- Support
- Unternehmen
- Jobs
- Kontakt
- Login
- Language
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
Extraktion des Namens eines Datensatzes, der hinter einer Variable steht
Home > Community > FPScript > Extraktion des Namens eines Datensatzes, der hinter einer Variable steht
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 11 Monaten von phoenix.ap@gmx.de aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
Dezember 10, 2004 um 3:08 am Uhr #12522phoenix.ap@gmx.deMitglied
Hallo!
Wie kann ich den Namen eines Datensatzes (‘Niederschlag’) extrahieren, der hinter einer Variablen (Signal) steht? Name_Signal soll dann nur den Namen Niederschlag enthalten!
Signal = ‘Niederschlag’
Name_Signal = Signal.NameSo geht’s nicht. Fehlermeldung: Objekt kann nicht gefunden werden (Im Ordner ist der Datensatz aber vorhanden!)
Es geht nur
Name_Signal = ‘Niederschlag’.Name
ich brauche aber das andere.
Thank you very much!
Juni 22, 2005 um 10:08 pm Uhr #8185phoenix.ap@gmx.deMitgliedHallo!
Wie kann ich den Namen eines Datensatzes (‘Niederschlag’) extrahieren, der hinter einer Variablen (Signal) steht? Name_Signal soll dann nur den Namen Niederschlag enthalten!
Signal = ‘Niederschlag’
Name_Signal = Signal.NameSo geht’s nicht. Fehlermeldung: Objekt kann nicht gefunden werden (Im Ordner ist der Datensatz aber vorhanden!)
Es geht nur
Name_Signal = ‘Niederschlag’.Name
ich brauche aber das andere.
Thank you very much!
Juli 17, 2006 um 6:21 am Uhr #8846Bernhard KantzTeilnehmerYou need to use the “set” statement (introduced with FlexPro 7) to assign an object reference to the variable:
Dim Signal, Name_Signal
Set Signal = ‘Niederschlag’
Name_Signal = Signal.Name -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.