-
FlexPro
- Zoom sur FlexPro
- Fonctionnalités & Options
- Domaines d’application
- Tous les avantages
- Nouveau dans FlexPro 2021
- Testez FlexPro gratuitement
- FlexPro View OEM Freeware
- Conseils d’achat
- Login
- Langue
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
- Produits
- News
- Support
- Société
- Emplois
- Contact
- Login
- Langue
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
Indexzugriff und Datensatzvergleich
- This topic has 2 replies, 2 voices, and was last updated 15 years, 9 months ago by Markus Klamke.
-
AuthorPosts
-
February 17, 2009 at 10:16 pm #12481Markus KlamkeMember
Hallo,
ich arbeite mit der FlexPro Standard Version und habe mit ValuesInInterval() eine Indexliste erstellt. Diese Indexliste möchte ich nun anpassen, indem ich die Indexe für einen anderen Datensatz, der Zeichenketten enthält, benutze und anhand der Zeichenketten entscheide, oder der Index in der Liste bleiben kann oder entfernt werden muss.
Ich stelle mir das ungefähr so vor:Dim idx idx = ValuesInInterval(Konzentration, 7,7,EVENT_INDEX) For Each Value i In idx do If Datensatz_mit_Zeichenkette == "gesuchter Zeichensatz" Then //wenn die Zeichenkette nicht in der Zeile i im Datensatz vorhanden ist, soll der Index aus idx gelöscht werden End end
Gibt es eine Möglichkeit diese Aufgabe in FlexPro zu lösen?
February 17, 2009 at 10:16 pm #8151Markus KlamkeMemberHallo,
ich arbeite mit der FlexPro Standard Version und habe mit ValuesInInterval() eine Indexliste erstellt. Diese Indexliste möchte ich nun anpassen, indem ich die Indexe für einen anderen Datensatz, der Zeichenketten enthält, benutze und anhand der Zeichenketten entscheide, oder der Index in der Liste bleiben kann oder entfernt werden muss.
Ich stelle mir das ungefähr so vor:Dim idx idx = ValuesInInterval(Konzentration, 7,7,EVENT_INDEX) For Each Value i In idx do If Datensatz_mit_Zeichenkette == "gesuchter Zeichensatz" Then //wenn die Zeichenkette nicht in der Zeile i im Datensatz vorhanden ist, soll der Index aus idx gelöscht werden End end
Gibt es eine Möglichkeit diese Aufgabe in FlexPro zu lösen?
February 17, 2009 at 10:55 pm #8781Bernhard KantzParticipantUse the concatenation operator for this:
Dim idx, idx2 idx = ValuesInInterval(Konzentration, 7,7,EVENT_INDEX) For Each Value i In idx do If Datensatz_mit_Zeichenkette == "gesuchter Zeichensatz" Then idx2 := i End End return idx2
-
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.