-
FlexPro
- Zoom sur FlexPro
- Fonctionnalités & Options
- Domaines d’application
- Tous les avantages
- Nouveau dans FlexPro 2021
- Testez FlexPro gratuitement
- FlexPro View OEM Freeware
- Conseils d’achat
- Login
- Langue
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
- Produits
- News
- Support
- Société
- Emplois
- Contact
- Login
- Langue
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
Verwendung Arguments in Formel/Möglichkeit einer Eingabeaufforderung
Accueil > Community > FPScript > Verwendung Arguments in Formel/Möglichkeit einer Eingabeaufforderung
Tagged: Arguments Eingabeaufforderung
- This topic has 2 replies, 2 voices, and was last updated 21 hours, 35 minutes ago by Michael Graf.
-
AuthorPosts
-
November 19, 2024 at 4:20 pm #36205Michael GrafParticipant
Guten Tag,
ich würde gerne während einem Skript-Durchlauf eine Eingabeaufforderung zur Eingabemöglichkeit integrieren.
Beispielsweise um einen Messkanal zu definieren, der bearbeitet werden soll.Dazu ein sehr vereinfachtes Beispiel:
Arguments Kanal Kanal[[1,10]]
Beim Ausführen wähle ich dann z.B. den Messkanal “Strom_IST” meiner Messdatei aus.
Das Skript rechnet zwar. (Im Feld “Überwachen” sind die gewünschten Daten zu sehen)
Das Ergebnis der Formel (bzw. dann Funktion) ist jedoch leer.Schreibe ich das Skript um.
Strom_IST[[1,10]]
Das Ergebnis der Formel ist dann ein Ausschnitt des Messsignal “Strom_IST” von 1…10sec.
Gibt es noch eine weitere Möglichkeit außer “Arguments” eine Eingabe während einem Skript-Durchlauf zu integrieren?
Oder kann das Element “Arguments” in Variable um deklariert werden?
Besten Dank für eine Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
November 20, 2024 at 9:27 am #36207Bernhard KantzParticipantEs gibt zwar die Möglichkeit, Dialoge bei Aktualisierung von Formeln anzuzeigen (s. Dialoge – weisang.com). Da aber die Zeitpunkte, wann Formeln aktualisiert werden kaum zu steuern sind, führt dies oft dazu, dass die Dialoge immer wieder erscheinen.
Wenn Sie eine Funktionsformel auf Signale anwenden wollen, können Sie diese wie eine FPScript-Funktion verwenden. Es gibt sogar die Möglichkeit, durch Darg-and-Drop die Argumente in der Objektliste auf die Funktionsformel zu ziehen und automatisch die Funktionsanwendung als neue Formel zu erzeugen. In Ihrem Beispiel können Sie den Datensatz ‘Strom_IST’ auf die Funktion ziehen und dort loslassen.
November 20, 2024 at 4:20 pm #36217Michael GrafParticipantSuper.
Vielen Dank.
-
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.