-
FlexPro
- Zoom sur FlexPro
- Fonctionnalités & Options
- Domaines d’application
- Tous les avantages
- Nouveau dans FlexPro 2021
- Testez FlexPro gratuitement
- FlexPro View OEM Freeware
- Conseils d’achat
- Login
- Langue
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
- Produits
- News
- Support
- Société
- Emplois
- Contact
- Login
- Langue
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
Querschnittsanalyse mehrerer Signalreihen
- This topic has 4 replies, 3 voices, and was last updated 12 years, 2 months ago by Ulf Lichte.
-
AuthorPosts
-
September 7, 2012 at 9:45 am #8448Ulf LichteMember
Auf meiner bisherigen Suche habe ich zu folgender Problemstellung noch keine Lösung gefunden:
Innerhalb eines Ordners befinden sich eine Vielzahl von Signalreihen, alle selbst in einem eigenen Unterordner. Die Namen der Unterordner sind nicht fortlaufend nummeriert sondern ergeben sich aus einer festgelegten Nomenklatur der Versuche. Die Signalreihen selbst haben den simplen Namen ‘Datensatz’.
Aufgabe: Ich benötige ein FPscript, welches mir z.B. eine Liste/einen Datensatz mit dem Maximalwerten der Signale liefert. Hierzu müsste ich eine Schleife über alle vorhandenen Unterordner durchführen. Den Maximalwert jeder einzelnen Signalreihe könnte man ja über eine Formel ermitteln, die in jeden Unterordner abgespeichert wird. Wie aber fasse ich die Ergebnisse aller Unterordner in einem Datensatz zusammen?
September 7, 2012 at 9:45 am #12789Ulf LichteMemberAuf meiner bisherigen Suche habe ich zu folgender Problemstellung noch keine Lösung gefunden:
Innerhalb eines Ordners befinden sich eine Vielzahl von Signalreihen, alle selbst in einem eigenen Unterordner. Die Namen der Unterordner sind nicht fortlaufend nummeriert sondern ergeben sich aus einer festgelegten Nomenklatur der Versuche. Die Signalreihen selbst haben den simplen Namen ‘Datensatz’.
Aufgabe: Ich benötige ein FPscript, welches mir z.B. eine Liste/einen Datensatz mit dem Maximalwerten der Signale liefert. Hierzu müsste ich eine Schleife über alle vorhandenen Unterordner durchführen. Den Maximalwert jeder einzelnen Signalreihe könnte man ja über eine Formel ermitteln, die in jeden Unterordner abgespeichert wird. Wie aber fasse ich die Ergebnisse aller Unterordner in einem Datensatz zusammen?
October 31, 2012 at 11:18 am #9254Bernhard KantzParticipantAntwort von Herrn Lichte:
Das von mir beschriebene Problem habe ich gelöst und möchte es nachfolgend dem interessierten Leser in Form eines allgemein gehaltenen Beispiel-Skripts mitteilen. Das Skript erstellt aus allen Datensätzen mit Namen ‘Datensatz’ eine Liste mit Ordnername, Maximalwerten und Minimalwerten. Dieses Grundmuster kann nun nach Bedarf angepasst werden.
Dim List Dim Path Dim DataSet Dim Result1 Dim Result2 Dim RetVal List =.\.Objects({ ".*\.fld"}).Names Path = .\.FullName : "\\\\" For Each Row i in List Do DataSet=$Path : List : "\\Datensatz.dat"$ Result1 = Result1 : GlobalMaximum(DataSet[1], EVENT_EXTRACT) Result2 = Result2 : GlobalMinimum(DataSet[1], EVENT_EXTRACT) List=StringReplace(List, ".FLD", "") End RetVal=[ List, Result1, Result2]
Gruß U. Lichte
April 29, 2014 at 3:11 pm #9356Diana KettnerParticipantLieber Support,
da ist noch ein Fehler im Beispiel-Skript:Der Backslash muss in zusammengefügten Strings doch immer doppelt sein.
In der Zeile Path meckert der Editor sogar über Syntaxfehler.Aber ich sehe gerade bei der Vorschau meiner Antwort hier:
es gibt hier wohl einen Bug in der Code-Umgebung.Das doppelte “\\” wird nicht übernommen und als “\” angezeigt und das
“\\Datensatz.dat” als “\Datensatz.dat” angezeigt.Path = .\.FullName : "\\" //hinter dem : stehen eigentlich 2 Backslashs
Das sollte vielleicht behoben werden!
April 30, 2014 at 8:54 am #9357Bernhard KantzParticipantVielen Dank für Ihren Hinweis, der Code wurde entsprechend korrigiert. Der Syntaxfehler rührt übrigens von einer nicht abgeschlossenen Zeichenkette her; durch den einfachen Backslash vor dem ‘schließenden’ Anführungszeichen wird dieses als Teil des Strings und nicht als dessen Ende interpretiert.
Leider liegt die Programmierung des Forums selbst nicht in unserer Hand. Wir werden dieses Problem entsprechend weiterleiten. -
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.