-
FlexPro
- Zoom sur FlexPro
- Fonctionnalités & Options
- Domaines d’application
- Tous les avantages
- Nouveau dans FlexPro 2021
- Testez FlexPro gratuitement
- FlexPro View OEM Freeware
- Conseils d’achat
- Login
- Langue
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
- Produits
- News
- Support
- Société
- Emplois
- Contact
- Login
- Langue
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
Nachabtastung
- This topic has 2 replies, 2 voices, and was last updated 18 years, 8 months ago by Martin Uellenberg.
-
AuthorPosts
-
March 21, 2006 at 8:47 pm #12512Martin UellenbergMember
Hallo,
ich möchte ein Signal, welches mit 400 Hz aufgenommen wurde, mit 204,8 Hz (wird von unseren Maschinen unterstützt) nachabtasten.
Ich finde in FlexPro 7.0.5 nur die Möglichkeit der Nachabtastung eines Signals mit dem Befehl “resample”. Dabei muss ich einen Faktor angeben, um den ich die Anzahl der Werte verändern möchte.
Gibt es auch einen Befehl zur Nachabtastung, bei dem ich direkt die gewünschte Abtastfrequenz (204,8 Hz) angeben kann ?
Danke und Gruß
UlliMarch 21, 2006 at 8:47 pm #8175Martin UellenbergMemberHallo,
ich möchte ein Signal, welches mit 400 Hz aufgenommen wurde, mit 204,8 Hz (wird von unseren Maschinen unterstützt) nachabtasten.
Ich finde in FlexPro 7.0.5 nur die Möglichkeit der Nachabtastung eines Signals mit dem Befehl “resample”. Dabei muss ich einen Faktor angeben, um den ich die Anzahl der Werte verändern möchte.
Gibt es auch einen Befehl zur Nachabtastung, bei dem ich direkt die gewünschte Abtastfrequenz (204,8 Hz) angeben kann ?
Danke und Gruß
UlliMarch 24, 2006 at 6:08 pm #8824Bernhard KantzParticipantThere is not such a function. But you can easily calculate the factor of the resample function with the old and the new frequency.
Example:
Resample(Signal, 204.8 / 400, RESAMPLE_LINEAR)
-
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.