-
FlexPro
- Zoom sur FlexPro
- Fonctionnalités & Options
- Domaines d’application
- Tous les avantages
- Nouveau dans FlexPro 2021
- Testez FlexPro gratuitement
- FlexPro View OEM Freeware
- Conseils d’achat
- Login
- Langue
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
- Produits
- News
- Support
- Société
- Emplois
- Contact
- Login
- Langue
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
Datensatzänderung über Formeleingabe
- This topic has 2 replies, 2 voices, and was last updated 18 years, 5 months ago by Jürgen Dalmer.
-
AuthorPosts
-
June 2, 2006 at 2:08 am #12650Jürgen DalmerMember
Ich habe einen Datensatz mit einer X-Achse im Datums/Zeitformat,die Y-Achse ist ein 32 bit Fließkommawert.Die Y-Werte sollen mittels If oder while – Abfrage bei Erfüllung der Bedingung(ein Zahlenwert z.B.”Datensatz.Y” <=123) durch einen Konstantwert(z.B. 1,329) aus einer anderen Datenbank ersetzt werden.
Alle denkbaren Versionen die ich bisher getestet habe, enden mit der Meldung falscher Datentyp oder falsche Datenstruktur,obwohl beim Testlauf die entsprechenden Y-Werte mit true und false richtig erkannt werden. Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfenJune 2, 2006 at 2:08 am #8313Jürgen DalmerMemberIch habe einen Datensatz mit einer X-Achse im Datums/Zeitformat,die Y-Achse ist ein 32 bit Fließkommawert.Die Y-Werte sollen mittels If oder while – Abfrage bei Erfüllung der Bedingung(ein Zahlenwert z.B.”Datensatz.Y” <=123) durch einen Konstantwert(z.B. 1,329) aus einer anderen Datenbank ersetzt werden. Alle denkbaren Versionen die ich bisher getestet habe, enden mit der Meldung falscher Datentyp oder falsche Datenstruktur,obwohl beim Testlauf die entsprechenden Y-Werte mit true und false richtig erkannt werden. Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen
June 2, 2006 at 2:39 am #9052Bernhard KantzParticipantWe need to see at least your complete formula to answer this question.
In general you should consider using some built-in function and avoid the while loop. For instance in this case your formula could look something like this:
dim LowBound = 123 dim ConstValue = 1.329 dim NewY = Signal.Y NewY[ValuesAboveLevel(Signal, LowBound, EVENT_INDEX + EVENT_COMPLEMENT)] = ConstValue Signal(NewY, Signal.X)
Support
support@weisang.com -
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.