-
FlexPro
- At a Glance
- Features & Options
- Applications
- All Advantages
- What’s New in FlexPro 2021
- Try FlexPro For Free
- FlexPro View OEM Freeware
- Buying Guide
- Login
- Language
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
- Products
- News
- Support
- Company
- Contact
- Login
- Language
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
x-Achse segmentieren
- This topic has 2 replies, 2 voices, and was last updated 11 years, 3 months ago by Michael Kaufmann.
-
AuthorPosts
-
August 7, 2013 at 3:27 pm #12825Michael KaufmannParticipant
Hallo,
ich haben eine Messreihe über mehrere Wochen hinweg welche aber nicht durchgängig ist. Beispielsweise habe ich hundert Werte am 06.06.2013 über den ganzen Tag verteilt und dann wieder fünf Werte am 15.06.2013.
Stelle ich diese in einem Diagramm dar wird die komplette Zeitdauer dargestellt wodurch meine Messwerte sehr komprimiert werden.
Ist es möglich die x-Achse zu segmentieren so dass die Werte die Diagrammfläche möglichst vollständig ausnutzen. FlexPro scheint die x-Werte linear fortzusetzen.
August 7, 2013 at 3:27 pm #8482Michael KaufmannParticipantHallo,
ich haben eine Messreihe über mehrere Wochen hinweg welche aber nicht durchgängig ist. Beispielsweise habe ich hundert Werte am 06.06.2013 über den ganzen Tag verteilt und dann wieder fünf Werte am 15.06.2013.
Stelle ich diese in einem Diagramm dar wird die komplette Zeitdauer dargestellt wodurch meine Messwerte sehr komprimiert werden.
Ist es möglich die x-Achse zu segmentieren so dass die Werte die Diagrammfläche möglichst vollständig ausnutzen. FlexPro scheint die x-Werte linear fortzusetzen.
August 8, 2013 at 8:46 am #9296Bernhard KantzParticipantThis is not possible. But you could split your signal and use two x-axes.
Insert your signal twice. Assign the first signal to the first x-axis and the second signal to the second x-axis. Then you can zoom into the ranges using the cursor functionality. -
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.