-
FlexPro
- At a Glance
- Features & Options
- Applications
- All Advantages
- What’s New in FlexPro 2021
- Try FlexPro For Free
- FlexPro View OEM Freeware
- Buying Guide
- Login
- Language
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
- Products
- News
- Support
- Company
- Contact
- Login
- Language
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
search in string
- This topic has 2 replies, 2 voices, and was last updated 10 years, 4 months ago by Stefan Palaveev.
-
AuthorPosts
-
July 9, 2014 at 9:47 pm #12858Stefan PalaveevMember
Hallo,
ich tue mich etwas schwer bei der Suche nach Abschnitten von Zeichenketten in einem Sting-Vektor.
Beispiel:In einer Schleife durchsuche ich alle Zellen nach dem String “p_Zyl_1*IMEPn*” (DOS-Syntax). “*” soll eine beliebige Anzahl von Zeichen symbolisieren.
Tnx
July 9, 2014 at 9:47 pm #8518Stefan PalaveevMemberHallo,
ich tue mich etwas schwer bei der Suche nach Abschnitten von Zeichenketten in einem Sting-Vektor.
Beispiel:In einer Schleife durchsuche ich alle Zellen nach dem String “p_Zyl_1*IMEPn*” (DOS-Syntax). “*” soll eine beliebige Anzahl von Zeichen symbolisieren.
Tnx
July 10, 2014 at 9:04 am #9363Bernhard KantzParticipantLeider stellt FPScript keine eingebaute Funktion zum Mustervergleich bereit. Für das konkrete Beispiel “p_Zyl_1*IMEPn*” könnte durch
StringFind(str, "p_Zyl_1") == 0 And StringFind(str, "IMEPn") > 0
die Zeichenkette str mit dem gegebenen Muster verglichen werden.
Vielleicht kann das Problem aber schon im Vorfeld umgangen werden. Falls die Liste der Namen durch die Object.Names-Eigenschaft ermittelt werden soll, kann man durch Angabe eines regulären Ausdrucks die Auswahl bereits dort eingeschränken. Suchen Sie etwa Datensätze oder Formeln (im gleichen Ordner) so liefert
.\.Objects("p_Zyl_1.*IMEPn.*").Names
die Namen der entsprechenden Objekte. Dabei wird, wie bei allen FlexPro-Objektnamen, nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Weitere Informationen zu regulären Ausdrücken finden Sie in der Online-Hilfe im Index unter Objects.Names-Eigenschaft (FPScript).
-
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.