-
FlexPro
- At a Glance
- Features & Options
- Applications
- All Advantages
- What’s New in FlexPro 2021
- Try FlexPro For Free
- FlexPro View OEM Freeware
- Buying Guide
- Login
- Language
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
- Products
- News
- Support
- Company
- Contact
- Login
- Language
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
Datensätze/Formeln verschiedener Ordner miteinander verrechnen
- This topic has 2 replies, 2 voices, and was last updated 14 years ago by Maik Fiedler.
-
AuthorPosts
-
November 9, 2010 at 1:01 am #12556Maik FiedlerMember
Hallo FlexPro User,
ich habe eine Frage mit der ich mich seit geraumer Zeit herumschlage:
In meinem Root-Ordner liegen N verschieden bezeichnete Ordner (Ordner1, Ordner2 … OrdnerN) mit jeweils der gleichen Anzahl Datensätze. Diese werden in den jeweiligen Ordnern in einer Formel (Ordner1\Formel1 … OrdnerN\FormelN) verrechnet. Nun möchte ich wiederum diese N Formeln miteinander verechnen (Formel1+Formel2+…FormelN). Ich müsste also in einer Schleife auf den 1. Ordner zugreifen und die Ergebnisse der 1. Formel auslesen. Dann den 2. Ordner öffnen und die 1. Formel mit der 2. Formel z.B. addieren.Hab das mit Schleifenstrukturen schon probiert, scheitere aber am automatisierten Zugriff auf die verschiedenen Ordner.
Danke für Ihre Hilfe.
November 9, 2010 at 1:01 am #8219Maik FiedlerMemberHallo FlexPro User,
ich habe eine Frage mit der ich mich seit geraumer Zeit herumschlage:
In meinem Root-Ordner liegen N verschieden bezeichnete Ordner (Ordner1, Ordner2 … OrdnerN) mit jeweils der gleichen Anzahl Datensätze. Diese werden in den jeweiligen Ordnern in einer Formel (Ordner1\Formel1 … OrdnerN\FormelN) verrechnet. Nun möchte ich wiederum diese N Formeln miteinander verechnen (Formel1+Formel2+…FormelN). Ich müsste also in einer Schleife auf den 1. Ordner zugreifen und die Ergebnisse der 1. Formel auslesen. Dann den 2. Ordner öffnen und die 1. Formel mit der 2. Formel z.B. addieren.Hab das mit Schleifenstrukturen schon probiert, scheitere aber am automatisierten Zugriff auf die verschiedenen Ordner.
Danke für Ihre Hilfe.
November 9, 2010 at 1:22 am #8900Bernhard KantzParticipantUse the concatenation operator : to create the object path as string. Use the indirection operator $$ to access the object.
Example:
Dim i Dim res = 0 For i = 1 To 2 Do res = res + $"Ordner" : String(i) : "\\Formel" : String(i)$ End res
-
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.