-
FlexPro
- At a Glance
- Features & Options
- Applications
- All Advantages
- What’s New in FlexPro 2021
- Try FlexPro For Free
- FlexPro View OEM Freeware
- Buying Guide
- Login
- Language
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
- Products
- News
- Support
- Company
- Contact
- Login
- Language
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
Umwandlung nichtäquidistantes Signal in äquidistantes
- This topic has 2 replies, 2 voices, and was last updated 12 years, 9 months ago by Henrik Strotmann.
-
AuthorPosts
-
February 10, 2012 at 8:42 am #12753Henrik StrotmannParticipant
Mit liegt ein synthetisches Signal vor, welches nicht äquidistant abgetastet ist. Um das Signal auf dem Prüfstand zu fahren muss ich dieses in ein äquidistant abgetastetes (10 Hz) umwandeln.
Gibt es ein Möglichkeit – Filter, Skript o.ä. – das Signal so umzuwandeln wie ich es benötige (für x und y Achse)??
Alle Versuche bisher sind gescheitert :bang:
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung
February 10, 2012 at 8:42 am #8419Henrik StrotmannParticipantMit liegt ein synthetisches Signal vor, welches nicht äquidistant abgetastet ist. Um das Signal auf dem Prüfstand zu fahren muss ich dieses in ein äquidistant abgetastetes (10 Hz) umwandeln.
Gibt es ein Möglichkeit – Filter, Skript o.ä. – das Signal so umzuwandeln wie ich es benötige (für x und y Achse)??
Alle Versuche bisher sind gescheitert :bang:
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung
February 10, 2012 at 9:33 am #9219Bernhard KantzParticipantDie FPScript-Funktion Sample erlaubt es Signale auf einem gegebenen Raster von X-Werten linear zu interpolieren.
Interaktiv kann man die entsprechende Auswertung über
Neu > Kurvenanpassung > Signalabtastung
erreichen. Man wählt dort die Option Datensatz umabtasten, ob Extrapolation an den Rändern erwünscht ist oder nicht und gibt das Raster der abzutasteden X-Werte ein; z.B. mit dem Datenreihenoperator in der Form (, , ). -
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.