-
FlexPro
- At a Glance
- Features & Options
- Applications
- All Advantages
- What’s New in FlexPro 2021
- Try FlexPro For Free
- FlexPro View OEM Freeware
- Buying Guide
- Login
- Language
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
- Products
- News
- Support
- Company
- Contact
- Login
- Language
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
Surface-Plot aus Signalen
Home > Community > Automation and VBA > Surface-Plot aus Signalen
- This topic has 2 replies, 2 voices, and was last updated 13 years, 4 months ago by Thorsten Wolterink.
-
AuthorPosts
-
July 12, 2011 at 2:08 pm #12727Thorsten WolterinkMember
Hallo,
ich möchte aus Signalen einen Surface-Plot erstellen und habe mit Hilfe der Makro-Aufzeichnung (und einiger Änderungen) folgendes funktionierende Script (Auszug) erstellt:
Dim KurveInGrafik As Surface3D
Set KurveInGrafik = .Curves.Add(fp3DCurveTypeSurface)
‘
With KurveInGrafik
.DataSets.ZDataSet = Daten & “.z”
.DataSets.UseMultipleDataSets = False
With .DataSets
.Item(1).DataSet = Daten & “.y”
.Item(1).XDataSet = Daten & “.x”
.Item(1).Composed = True
End With
End WithDabei ist ‘Daten’ eine FPScript-Funktion, die mir eine Signalreihe herausgibt. Nun würde ich jedoch gerne die Daten innerhalb von VBA manipulieren. Ich habe probiert, die Daten als Signal-Objekt einzulesen (das klappt auch) und weiter zu verarbeiten. Ich habe jedoch leider bisher keine Möglickeit gefunden, diese Daten dann an das Surface-Objekt zu übergeben. Wie geht das oder sollte man das besser anders lösen?
Mit freundlichen Grüßen.
Thorsten WolterinkJuly 12, 2011 at 2:08 pm #8391Thorsten WolterinkMemberHallo,
ich möchte aus Signalen einen Surface-Plot erstellen und habe mit Hilfe der Makro-Aufzeichnung (und einiger Änderungen) folgendes funktionierende Script (Auszug) erstellt:
Dim KurveInGrafik As Surface3D
Set KurveInGrafik = .Curves.Add(fp3DCurveTypeSurface)
‘
With KurveInGrafik
.DataSets.ZDataSet = Daten & “.z”
.DataSets.UseMultipleDataSets = False
With .DataSets
.Item(1).DataSet = Daten & “.y”
.Item(1).XDataSet = Daten & “.x”
.Item(1).Composed = True
End With
End WithDabei ist ‘Daten’ eine FPScript-Funktion, die mir eine Signalreihe herausgibt. Nun würde ich jedoch gerne die Daten innerhalb von VBA manipulieren. Ich habe probiert, die Daten als Signal-Objekt einzulesen (das klappt auch) und weiter zu verarbeiten. Ich habe jedoch leider bisher keine Möglickeit gefunden, diese Daten dann an das Surface-Objekt zu übergeben. Wie geht das oder sollte man das besser anders lösen?
Mit freundlichen Grüßen.
Thorsten WolterinkJuly 12, 2011 at 3:34 pm #9188Bernhard KantzParticipantAs the data is not stored in the diagram, the surface diagram needs to access the data by a named data link (in your case “Daten”). This means you either have to manipulate the data in place (data sets only) or create a new data object and set the name of this object as the new data object in the corresponding curve object of the 3D diagram (DataSet property).
Support
support@weisang.com -
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.