-
FlexPro
- At a Glance
- Features & Options
- Applications
- All Advantages
- What’s New in FlexPro 2021
- Try FlexPro For Free
- FlexPro View OEM Freeware
- Buying Guide
- Login
- Language
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
- Products
- News
- Support
- Company
- Contact
- Login
- Language
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
2D_Diagramm mit VBA in Excel Tabelle einfügen
Home > Community > Automation and VBA > 2D_Diagramm mit VBA in Excel Tabelle einfügen
- This topic has 4 replies, 4 voices, and was last updated 1 year, 4 months ago by Adrian Giurca.
-
AuthorPosts
-
January 13, 2006 at 5:05 am #12423Dennis ReichenbachParticipant
Hallo,
ich möchte ein 2D_Diagramm aus einer FlexPro Datenbank über ein Makro in ein Excel Dokument, in eine Tabelle an einer fest vorgegebenen Stelle, einfügen.
Ist dies möglich und wenn ja haben sie VBA-Codebeispiel für mich?
(ich habe es geschafft das Diagramm mit einem Makro in die Zwischenablage zu kopieren, aber wenn ich dann das Objekt aus der Zwischenablage in ein Excel Dokument einfügen möchte funktioniert dies nicht)Dennis
January 13, 2006 at 5:05 am #8104Dennis ReichenbachParticipantHallo,
ich möchte ein 2D_Diagramm aus einer FlexPro Datenbank über ein Makro in ein Excel Dokument, in eine Tabelle an einer fest vorgegebenen Stelle, einfügen.
Ist dies möglich und wenn ja haben sie VBA-Codebeispiel für mich?
(ich habe es geschafft das Diagramm mit einem Makro in die Zwischenablage zu kopieren, aber wenn ich dann das Objekt aus der Zwischenablage in ein Excel Dokument einfügen möchte funktioniert dies nicht)Dennis
January 13, 2006 at 6:09 pm #8701Bernhard KantzParticipantYou can do this with VBA in Excel. You have to include the FlexPro 6.0 or 7.0 Object Library in Excel.
You can copy the diagram to the clipboard with copy.
In Excel you can import the diagram as bitmap with PasteSpecial.July 7, 2023 at 10:55 am #35456Mario MiemitzParticipantHallo,
ich möchte alle 2D_Diagramme und Tabellen aus allen Unterordnern der Datenbank als emf oder jpg exprotieren, gibt es dafür ein Script?
VG Mario
July 11, 2023 at 8:36 am #35460Adrian GiurcaModeratorHi Mario,
the following approach can be adopted:
Option Explicit Public Sub ParseFlexProDatabase() ProcessFolder ThisDatabase.RootFolder End Sub Private Sub ProcessFolder(ByRef oFld As Folder) ' versteckte Ordner (wie den Vorlagenordner) überspringen ' skip hidden folders (like the template folder) Dim sExportFolderPath As String sExportFolderPath = "D:\Export\" If Not oFld.Hidden Then Dim oObjs As FpObjects Dim oObj As FpObject Set oObjs = oFld.Objects() For Each oObj In oObjs If (oObj.ObjectType = fpObjectType2DDiagram) Or _ (oObj.ObjectType = fpObjectTypeColumnTable) Or _ (oObj.ObjectType = fpObjectTypeCellTable) Then oObj.Export fpExportFormatJPEG, sExportFolderPath & Replace(oObj.FullName, "\", "_") & ".jpg" End If Next oObj ' Unterordner rekursiv bearbeiten ' Edit subfolders recursively Set oObjs = oFld.Objects(fpObjectTypeFolder) Dim oSubFld As Folder For Each oSubFld In oObjs ProcessFolder oSubFld Next End If End Sub
BR
Adrian -
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.